^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Produkttest: Logitech ZeroTouch


Logitech Zerotouch

In Rahmen einer Auslosung von Computerbild durfte ich die Smarte Logitech ZeroTouch Handyhalterung testen.

Die kleine rote Magnethalterung für den Lüftungsschlitz kam in einem kleinen unscheinbaren Karton eines Onlinehändlers an.
In der Umverpackung war ein weiterer neutraler kleinerer Karton mit der Halterung, das war es auch schon...
Gut, Online Suchmaschine angeschmissen und alles nötige nachgelesen.

Installation der App auf dem Android Smartphone

Die App war schnell im Google Playstore gefunden und installiert, mit ihren 89 MB ist die App nicht unbedingt ein leichtgewicht, dafür ist sie jedoch kostenlos und funktioniert ausschließlich mit der Logitech ZeroTouch Handyhalterung.

Ersteinrichtung

Nach der Installation kann die App gestartet werden. Die Einrichtung ist sehr gut beschrieben und die Kopplung mit der Halterung ist mit der Intuitiven Erklärung schnell abgeschlossen. Für Smartphones ohne Metalrückseite liegen zwei Metallplättchen bei, dass auf der Rückseite des Handys aufgeklebt werden kann. Für meine Tests habe ich das Metallplättche zwischen Smartphone und Schutzhülle geklemmt.

Erste Nutzung im Auto

Für den Test habe ich die Smarte ZerTouch Haltung in drei Fahrzeugen ausprobiert:

Test im Audi A6 & Seat Leon

Die Halterung hat in beiden Fahrzeug tadellos in den Lüftungsschlitzen gehalten.
Die App ZeroTouch startet automatisch auf dem Smartphone, sobald man das Telefon an die Halterung "andockt."
In den Innenräumen geht es gewohnt ruhiger von den Umgebungsgeräuschen zu, so dass man alle Sprachfeedbacks der App gut wahrnehmen konnte. Sprachkomandos hat die App sehr gut verstanden ohne das man näher an sein Mobiles Gerät heran oder es gar anschreien musste.

Test im Honda Prelude

Hier hat mich die Software von Logitech doch sehr überrascht, der Honda ist kernig und wesentlich lauter im Innenraum, dennoch hat mich die Spracherkennung sehr gut verstanden und hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Funktionsumfang

Diktieren von SMS-, Whatsapp-, Facebook Messenger Nachrichten hat alles sehr gut funktioniert. Die Steuerung von anderen Apps oder das auswählen von Musik hat nie probleme gemacht. Um die Eingabe der Komandos zu starten wird einfach eine High-Five Geste vor der Selfie-Camera gemacht.

Was mich gestört hat oder dann doch nicht...

Als ich die Halterung bekommen habe, habe ich natürlich auch mal geschaut, was diese Kosten würde.
Mit Ihren 60,- € ist sie sicherlich kein Schnäppchen, dazu habe ich mir auch gedacht, dass die Batterie, die in der Halterung steckt, nicht so einfach ausgetauscht werden kann, hier konnte ich jedoch auf der Webseite von Logitech nachlesen, dass diese doch recht einfach ersetzt werden kann.
Somit würde mich vielleicht doch nur der Preis stören und kann die Halterung ansonsten empfehlen.

SkyMachine 1999 - 2018 copyright