^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Produkttest: KEDRON Solar Powerbank 24.000 mAh


Zum testen habe ich diesemal eine Solar Powerbank mit 24.000 mAh von der Marke KEDRON erhalten.

Die Powerbank zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

 

  • Kapazität: 24.000 mAh
  • Batterie-Typ: Lithium Batterie
  • Solarpanel mit 200 mAh Ladeleistung
  • 3x 5V / 2,4A Ausgangsleistung
  • 2,4A Ladeleistung (Micro USB oder Lightning Anschluß)
  • Maße: 16 x 8 x 2 cm
  • Gewicht: 350g

 

Die Powerbank hat ordentlich Leistung mit ihren 3x 2,4A Ausgangleistung. Geräte wie Netbook, Tablet, Smartphone, In-Ear Kopfhörer werden richtig schnell geladen. Klar spezielle Schnellladetechniken können nicht unterstützt werden, jedoch ist ein gewisser Geschwindigkeitsvorteil bei der Ladung spürbar.

Der tragbare Akku hat eine LED-Leiste die den Status des Akkus anzeigt. Die Anzeige kann die Farbe weiß (100 - 80%), blau (80 - 40%) und rot (0 - 40%) darstellen.

Das Solarpanel halte ich persönlich als nettes Gemmick, aber wie lange man die Powerbank in die direkte Sonne halten muss um den Akku voll zu bekommen, kann sich jeder bei 24.000 mAh und 200 mAm Ladeleistung ausrechnen. Vielleicht für den Campingurlaub nicht schlecht.

Besonders gut fand ich das man einen Rasperry PI 3b+ anschließen kann und dieser Stabil läuft ohne den bekannten "undervoltage Power" Blitz, so kann man auch Mobil den Mini Rechner nutzen.

Bisher bin ich von der Powerbank sehr angetan, möchte aber auch die Nachteile nicht verschweigen, diese wären:

  • für den Transport hohes Gewicht
  • nicht unbedingt die kompaktesten Abmessungen
  • LED Anzeige (hier wäre mir ein kleines Display oder evtl. 5 LEDs lieber gewesen)

Lieferumfang

  • Powerbank
  • Micro USB-Ladekabel
  • Bedienungsanleitung

Offenlegung

Das Produkt habe ich vergünstigt, vom Hersteller, für eine ehrliche Bewertung bei Amazon erhalten.

 

SkyMachine 1999 - 2019 copyright