^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Der Gewinn ist da - mibenco Flüssiggummi Spray


mibenco Sprühdose

Das lang ersehnte Paket, aus dem Auto Bild Gewinnspiel ist am 02.06.2015 von mibenco eingetroffen.

Bis zum erhalt des Paketes war nicht bekannt, welche Farbe geliefert werden würde.

 Es ist "schwarz matt"

Leider ist von der süßen Überraschung keine Spur, aber halb so wild, wer möchte noch Ostereier Anfang Juni haben ;)

Jetzt muss sich nur noch ein Zeitpunkt finden, um die ersten Teile mit dem Flüssiggummi zu lackieren. Aktuell geht es wegen diverser Vorbereitungen stressig zu. Im vorfeld hatte ich mir bereits Gedanken gemacht, welche Teile man besprühen könnte, jedoch stellte ich mir andere Farben vor. Wie zum Beispiel:

Außenspiegel   -   schwarz glänzend
          Seitenschweller   -   rot glänzend oder rot matt
                Frontspoiler   -   rot glänzend oder rot matt

Die Anwendung der Spraydose ist kinderleicht, zuerst muss der zu besprühende Gegenstand gereinigt und fettfrei werden, anschließend kann man schon mit der ersten Schicht aus ca. 15cm Entfernung beginnen. Für eine spätere Entfernung der Sprühfolie wird empfohlen 4 bis 5 Schichten aufzutragen, dabei wird im Kreuzgang gesprüht. Zwischen den Schichten sollten ca. 5 Minuten zum ablüften liegen.

Das Flüssiggummi kann ansonsten noch auf Metall, Holz, Kunststoff, Gewebe, Glas, Stein und viele andere Materialien gesprüht werden. Die Folie ist abriebstark, dauerelastisch und geruchsneutral, zudem UV- und witterungsbeständig. Also was möchte man mehr, wenn man sich nicht gleich für eine Dauerhafte Lackierung entscheiden möchte.

Sobald ich dazu komme, wird es auch einen Anwendungsbericht geben.

Bezugsquellen für die Spraydosen könnt ihr unteranderem hier finden.

 

SkyMachine 1999 - 2019 copyright