^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

HTC Sensation mit Android Marshmallow (6.0.1)


HTC Sensation mit Android 6 Marshmallow

Im Jahr 2011 wurde das HTC Sensation auf dem deutschen Markt eingeführt.
In der heutigen Zeit ist ein 4 Jahre altes Smartphone bereits Elektroschrott,
da die Firmware vom Hersteller in den seltesten fällen weiter aktualisiert wird.
Warum auch? Mit kostenlosen Updates lässt sich kein Geld verdienen.
HTC spendierte seinem damaligen Flaggschiff jedoch einige Updates
von Android 2.3.3 bis hin zu 4.0.3, danach war jedoch Schluss.
Wie bereits hier berichtet: HTC Sensation mit Android Lollipop

Nun gibt es wieder fleißige Entwickler die sich auch dem alten HTC Sensation / HTC Sensation XE annehmen und die aktuellste Android Version auf das Gerät portieren.

Als Basis dient Cyanogenmod 13, dass wiederum als Basis Android 6 alias Marshmallow von Google nutzt.

Wer Android Marshmallow bereits einmal gesehen hat und Android Lollipop gewohnt ist, wird auf den ersten Blick nicht viele Neuerungen entdecken, jedoch hat sich mit der aktuellen Version jede Menge getan und auch das Sensation darf diese nutzen. Auch wenn das Betriebssystem (ROM) nicht offiziell von HTC, Google oder gar Cyanogenmod stammt, läuft es stabil und flüssig auf dem alten Gerät mit 1,2 GHz und 768MB Arbeitsspeicher.

Wie ihr das auch hin bekommt, erfahrt ihr hier im Forum

SkyMachine 1999 - 2018 copyright