^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Nebelscheinwerferlampen am Audi A5 wechseln - Erfahrungsbericht


Audi A5 Nebelscheinwerfer wechseln

Nachdem ich genau vor einer Woche meine Xenonbrenner auf die Osram Cool Blue Intense D3S gewechselt habe, waren nun die Nebelscheinwerfer dran.

Im Audi A5 vor Facelift sind Nebelscheinwerferlampen mit dem Sockel H11 verbaut, diesemal waren es sogar welche von Osram. Die Nebelscheinwerfer leuchten bei mir immer zum Coming Home / Leaving Home mit und sind da als gelbe "funzeln" sehr auffällig.

 

Passend zu den Xenonbrennern wurden nun ebenfalls die 6 Jahre alten Nebelscheinwerfer gegen die Osram Cool Blue Intense H11 Birnen getauscht, die eine leuchtstärkeres und weißeres Licht versprechen. 

Der Austausch ist in guten 5 Minuten erledigt, hier zu benötigt ihr lediglich:

 Einen 25er Torxschraubendreher.

Nun entfernt ihr die Nebelscheinwerfer Blenden, diese sind nur gesteckt und können mittels der kleinen Öffnung mit einem gebogenen Werkzeug herausgezogen werden.
Die Nebelscheinwerfer sind lediglich mit zwei Torxschrauben diagonal befestigt. Diese einfach herausdrehen und anschließend vom Nebelscheinwerfer die Verkabelung lösen, anschließend die Lampe herausdrehen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Audi A5 Nebelscheinwerferbirnen wechseln

Links die Osram Cool Blue Intense - Rechts die Osram Standard H11 Birne
Leider sieht man auf dem Bild nur leicht den Unterschied, in natura fällt der unterschied deutlicher auf.

Der Autor übernimmt keine Haftung bei fehlerhafter Durchführung der Anleitung.

SkyMachine 1999 - 2018 copyright