^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Drift HD Ghost Reparatur


Autobahnauffahrt

Die erste Aufnahme sollte auf dem Motorrad sein. Leider habe ich keine geeignete Stelle gefunden um die Cam zu befestigen.
Nach einiger Zeit habe ich die Cam in der Nähe des Krümmers befestigt, was sich im nachherein nicht als geeignet festgestellt hat.

Nach knappen 20 Minuten Testfahrt ist es zum Ende hin passiert...

in einer scharfen Rechtskurve ist die Actioncam dem Asphalt etwas zu nahe gekommen. Ich kann bestätigen, dass das verwendete Gorilla-Glas kratzfest ist, nur leider...

nicht Bruchfest.

Drift HD Ghost Gorilla Glas Nach einer Anfrage bei einem deutschem Händler, der die Drift Cams in Deutschland vertreibt, wurde mir mitgeteilt, dass es dafür keine Reparatur gibt und auch kein Ersatzteil. Na gut, Not macht erfinderisch, da die Actioncam ansonsten keinen defekt hat wäre es schade sie deswegen im Regal verstauben zu lassen. Deshalb habe ich vorsichtig mit einem Schraubenzieher das zerbrochene Gorilla Glas entfernt.

Drift Ghost HD ohne Gorilla-Glas

Da ich noch ein Handycover Nokia Covervon einem alten Handy übrig hatte, habe ich das Schutzglas aus diesem herausgetrennt.

 

 

 

 

Mit ein bisschen Werkzeug kann die OP beginnen:

SkalpellDirft HD Ghost OPGrobskizzeZuschnitt

GrobskizzeNach dem Vorzeichnen kann das "Schutzglas" zugeschnitten werden und eingepasst werden.
Da das mein erster Versuch ist, passt es nicht zu 100% aber es reicht um die Cam sicher zu bedienen.

 

 

Zuschnitt

Nach dem Verkleben habe ich mit einen Wasserfesten Stift die Ränder angemalt, sobald der Kleber getrocknet ist, wird dies noch einmal sauber nachgemalt.

So sieht die Cam doch gleich wieder etwas besser aus, Wasserdicht ist sie leider dadurch noch nicht, aber daran wird noch gearbeitet.

 

ReifenDirekt.de - Reifen günstig übers Internet
Über 10.000 verschiedene Reifen im Sortiment. 8.000 Partner in Deutschland helfen Ihnen beim Montieren.

SkyMachine 1999 - 2019 copyright