^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

HTC One M8 mit Android Nougat (7.1.2 - LineageOS)


HTC One M8 mit LineageOS

Es ist schon einige Zeit vergangen als das HTC One M8 sein letztes Update auf Android 6.0 alias Marshmallow erhalten hat.

Amazon: HTC One M8Schon länger gibt es für das Smartphone die alternativen Betriebssysteme wie z.B. Cyanogenmod, die jedoch Ende Dezember 2016 das Projekt beendet haben. Die Entwickler haben sich jedoch zusammen getan und auf den bestehenden Code das Betriebssystem LineageOS entwickelt.

Mit LineageOS steht auch für das mittlerweile ältere HTC One M8 das aktuellste Android Betriebssystem zur Verfügung.
Die "Nighlies" von LineageOS laufen überaus Stabil auf dem Smartphone und sollten für jeden, der etwas auf Sicherheit achtet ein Muss sein. Das Originale Betriebssystem des M8 hat die letzten Sicherheitsupdates im Dezember 2015 bekommen, mit dem Android Nougat System habt ihr stets die aktuellen Sicherheits-Patches und bekommt die Updates auch noch "Over the Air."

Ein ganz nettes Feature ist, dass sich LineageOS auf dem M8 im Google Playstore nicht nur weiterhin die HTC Apps ziehen kann (das ist bei den meisten Custom Roms nicht so) sondern auch die Apps laden kann die eigentlich dem Google Pixel Phone vorenthalten sind.

Wie man Android Nougat nun auf sein Smartphone bringt, kann man in folgender Anleitung nachlesen.

=== Update - 20.04.2017 ===

Mit dem Nightly-Build wurde Android 7.1.2 auf das HTC One M8 ausgerollt.

  

SkyMachine 1999 - 2017 copyright