^Nach oben
Slider - Audi Slider - Suzuki Slider - Rolls Rolls Slider - Motorrad Slider - Event

Beauty-WomenSkyMachine steht für Fahrzeug-Shootings, Event-, Portraitfotografie und kleineren Clip- Produktionen. Sehen Sie sich in Ruhe um.

photography and more

Lösung: HTC Sensation schaltet sich ständig aus


HTC Sensation

Das Problem:

Mein HTC Sensation, hat sich in unregelmäßigen Abständen ausgeschalten. Egal ob es in der Hosentasche, im Auto, auf dem Tisch oder in der Hand lag, selbst am Ladegerät ging es ab und zu aus. In letzter Zeit war es so schlimm, dass in einem Zeitraum von 15 Minuten, dass Smartphone 20 mal ausging. Manchmal brachte es eine Besserung, wenn das Backcover nicht dran war, somit hatte ich das auch in Verdacht, aber selbst nach einer Weile, ging das HTC wieder einfach ohne ersichtlichen Grund aus.

 Lösungsversuch 1 - Der Akku:

Ziemlich am Anfang habe ich den Akku (1520 mAh) gegen den vom HTC Sensation XE (1730 mAh) ausgetauscht, danach hatte ich ca. drei Monate keine Probleme mehr. Danach nochmal den gleichen Akku gekauft und wieder für kurze Zeit Ruhe gehabt. Da auch mit diesem, das Problem nach einem Monat auftrat, schließe ich vorsichtshalber den Akku aus.

Lösungsversuch 2 - Die Firmware:

Die Firmware wurde kurz nach dem Kauf des Sensations (Vodafone Branding) gegen die des Sensation XE (Stock Rom) geflasht. Danach kamen noch diverse OTA Updates von HTC. Vielleicht lag hier das Problem. Ein paar Foreneinträge ergaben, dass auch andere Nutzer das Problem hatten und ihr Smarti auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder Costum Roms eingesetzt haben, aber dass Problem bestand weiterhin. Somit hab ich mir das Zurücksetzen erspart.

Lösungsversuch 3 - Die Engültige Lösung - Nochmal der Akku:

In den Foren wurde erwähnt, dass es ein Wackelkontakt beim Akku sein könnte, was ich mir nicht vorstellen konnte, da der Akku sehr stramm drin sitz, vor allem der vom Sensation XE...Ein Versuch ist es wert... Ein bisschen Papier gefaltet, auf den Akku gelegt und zusätzlich zwischen Gehäuse und Akku, gegenüber von den Kontakten, gequetscht.

Was soll ich sagen? Scheinbar macht ein viertel Millimeter doch was aus. Seit dem das Papier drin ist, bleibt das Smartphone an.

Hoffentlich konnte ich mit diesem Beitrag ein paar Leuten weiterhelfen die mit Ihrem Smartphone das gleiche Problem haben, es betrifft nicht nur das Sensation von HTC.

 

Ankündigung
Das smarte Türschloss von Nuki ist nun lieferbar!
Jetzt das Nuki Smart Lock bestellen!

SkyMachine 1999 - 2017 copyright